• Wandergruppe in Eschwege an der Blauen Kuppe

Aktivurlaub mit Kanu, Rad und Wanderrucksack

Unmittelbar an der Werra gelegen, mit Anlegestelle direkt am Hotelgarten, ist Müllers Weiden idealer Startpunkt für Euren Aktivurlaub mit dem Kanu, Kajak oder Schlauchboot. Das romantische, ca. 200 km lange Werratal gehört zu den schönsten Wasser-Wanderrouten Deutschlands und gilt mit seinen zahlreichen Highlights als Geheimtipp unter Wassersportfreundinnen und -freunden.

Der nur ca. 900 m von Müllers Weiden entfernte Werratalsee lädt zum Baden am Sandstrand, zum Surfen, Segeln und Rudern ein. Mit seiner über 2 km langen Ruderstrecke ist er Austragungsort der Hessischen Rudermeisterschaften und zahlreicher Segelregatten.

… abwechslungsreiche Radtouren

Radweg an der Werra in Eschwege
Wandergruppe in Eschwege

Auch einer der beliebtesten Fernradwege Deutschlands, der Werratal-Radweg, führt an der Werra und in unmittelbarer Nähe am Hotel Müllers Weiden entlang. Auf rund 300 km verbindet er die Perlen des Werratals von den Werraquellen am Rennsteig im Thüringer Wald bis zur Mündung am Weserstein in Hann. Münden. Aber auch auf dem gut erschlossenen Radwegenetz. rund um Eschwege läßt sich die Landschaft fernab verkehrsreicher Straßen zwischen Werra und Hohem Meißner erleben. Natürlich könnt Ihr Eure E-Bikes bei uns aufladen und sicher unterstellen!

Aber nicht nur auf dem Wasser oder mit dem Mountainbike und Trekkingrad lassen sich die fachwerkbunten Dörfer, stattlichen Schlösser, stolzen Burgen und reizvollen Landschaften des Frau-Holle-Lands entdecken. Ein vielfältiges, bestens ausgebautes weit über 400 km umfassendes Wanderwegenetz, insbesondere die über die Region hinaus beliebten 25 Premiumwanderwege und der Qualitätswanderweg Werra-Burgen-Steig (X5H) laden ein, das Frau-Holle-Land mit dem Rucksack zu entdecken.

Wir haben zahlreiche Tipps und spannende Routen für Euch – sprecht uns an.

… das Frau-Holle-Land erwandern

Top